Montag, 6. August 2007

Etwas Gutes soll Ihnen widerfahren!

Wieder einmal ein wundervoller Artikel von Evangelist Andreas Hübner:

"Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar." Psalm 23,6
Das sind wahrhaft gute Nachrichten! – Gott ist ein guter Gott! Gutes und Barmherzigkeit sollen Ihnen an jedem Tag Ihres Lebens folgen! Heute ist solch ein Tag... und auch morgen.... bis zum Ende Ihres Lebens, wenn Gott jeden Plan, den Er mit Ihnen hat, zu Ende gebracht hat.
Bei allem Gerede um den "Abwärtstrend" endlich einmal eine "Aufwärts-Botschaft". Bei allem dummen Gerede um den "Da-Vinci-Code" – hier ist der "Erlösungs-Code": Jesus Christus hat jeden Schmerz, jede Krankheit, alle Scham, jede Not, alle Armut, ja, alle Werke des Teufels am Kreuz besiegt und zunichte gemacht! Und das hat er für Sie und mich getan! Halleluja!
"Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre." 1.Johannes 3,8
Wir warten nicht darauf, daß der Sohn Gottes erscheint, um die Werke des Teufels zu zerstören. Er, Jesus Christus, ist bereits gekommen und hat bereits jedes Werk des Teufels, jeden Fluch, jedes Anrecht der Finsternis, in unserem Leben zerstört. Warum Gott um einen Sieg bitten, den Er uns bereits gegeben hat? Gott hat bereits alles getan, Er hat Seinen Sohn gesandt, der uns zu Miterben Seiner Herrlichkeit gemacht hat. In Ihm gehören uns alle Dinge!
Es liegt an uns, diesen Segen und diese gewaltige Wahrheit anzunehmen und Wirklichkeit in unserem Leben werden zu lassen! Es liegt an uns, ob wir uns jeden Tag niedergeschlagen fragen, ob wir irgendwann einmal gesegnet sein werden, oder ob wir diesen Segen erhobenen Hauptes annehmen und an jedem Tag Gutes von Gott erwarten! – Ich kenne Menschen, die stets immer nur das Schlechteste erwarten. Unterhalte ich mich mit solch einem Menschen auch nur fünf Minuten, so habe ich bereits erkannt, wo das Problem liegt: Diese Menschen haben mehr Glauben an die Möglichkeiten des Teufels als in die Möglichkeiten Gottes. Sie haben größere Erwartungen, krank zu werden, als gesund zu sein, größere Erwartungen, enttäuscht zu werden, als mit guten und wunderbaren Dingen überrascht zu werden. Tatsächlich ist diese "Angst" nichts anderes als Glaube an die Möglichkeiten des Teufels. Wie wir wissen, hat der Teufel keine schöpferische Macht. Er "kopiert" und "pervertiert" Dinge, die Gott zu unserem Segen geschaffen hat. Hat Gott den Glauben an Seine Verheißungen zu unserem Segen geschaffen, so versucht Satan, unsere Fähigkeit zu glauben zu unserem Fluch zu gebrauchen. Angst ist "pervertierter Glaube"! – Beginnen Sie, Gutes zu erwarten! Als Jesus als Menschensohn geboren wurde, da riefen die Engel: "... und den Menschen ein Wohlgefallen." Mit Christus hat Gott Ihnen und mir das allergrößte Geschenk gemacht! Durch Ihn sind wir frei von der Macht des Teufels, ein für allemal! Nicht nur, daß wir einst die Ewigkeit mit Ihm verbringen werden, nein, unser Bürgerrecht als Himmelsbürger beginnt bereits hier auf Erden! Gott hat den Himmel mit all seiner Herrlichkeit in unser Leben ausgegossen. Preis und Ehre dem Herrn!
Etwas Gutes soll Ihnen widerfahren! – Erwarten Sie es!
Lernen Sie, Momente scheinbarer Niederlagen "umzubenennen" in Momente des Sieges. David tat das, als er Goliath begegnete. Goliath nannte diese Schlacht seinen Sieg, auch die Armee der Israeliten glaubte das bereits, und die Soldaten haben ganz sicher bereits von einem Tag der Niederlage gesprochen. Doch David benannte diesen Tag um in einen Tag des Sieges des Herrn der Heerscharen: "Der HERR, der mich von dem Löwen und Bären errettet hat, der wird mich auch erretten von diesem Philister." 1.Samuel 17,37 – Er erwartete Gutes von Gott. Er hatte Gottes Güte zuvor erlebt, und er war sich sicher, er würde sie abermals an jenem Tag erleben! Und er hat diese Wahrheit aus vollem Herzen und mit großer Erwartung ausgesprochen!
Halten Sie eine traurige Diagnose des Arztes in den Händen, dann benennen Sie diesen Tag um: Dies ist nicht der Tag schlechter Nachrichten, sondern der erste Tag der Besserung und Wiederherstellung der Gesundheit, die Christus am Kreuz für Sie erkauft hat! Dies ist nicht einer der letzten Tage Ihres Lebens, sondern der erste Tag einer neuen Dimension des Segens und der Freude des Herrn. Er gibt Ihnen keine Beruhigungspillen und ruft Ihnen zu: "Gehe unter in Frieden!" Er hat Ihnen bereits Rettung aus jeder Verzweiflung und Not geschenkt. Hat man Sie allein sitzengelassen, abgelehnt und ausgestoßen, dann benennen Sie diesen Tag um: Dies ist der erste Tag eines neuen Anfangs mit Gott! – Er will Ihnen Gutes tun! Ihre bisherigen Enttäuschungen sind nur so lange Enttäuschungen, wie Sie sie Enttäuschungen sein lassen. Niemand schreibt Ihnen vor, einen mißlichen Lebensumstand hinzunehmen, vielmehr erfreut sich Jesus daran, wenn wir Gutes von Ihm erwarten und unser Leben in großer Freude über Seinen Sieg am Kreuz und Seine Auferstehung und in großem Glauben an Seine Macht und Liebe genießen. Dieselbe Kraft, die Christus von den Toten auferweckt hat, kann auch Ihr Leben mit göttlicher Vitalität und göttlichem Erfolg durchdringen! Haben Sie keine Angst davor, Gutes zu erwarten. Wagen Sie es doch einfach von heute an! Sie werden sehen: Es lohnt sich wirklich! Ein Mensch, der absolut in dem Gedanken aufgeht, daß Gott ihm Gutes widerfahren läßt, wird mächtige und gewaltige Veränderungen und Durchbrüche erleben, wenn er diesen Gedanken darin begründet, daß Jesus Christus ihn von jeder Macht des Feindes und allem Übel durch Sein Opfer am Kreuz erlöst hat. Ein solcher Mensch wird dann auch aus der Fülle des Herzens heraus Gottes Wort mit seinem Munde bekennen und damit über jeden widrigen Umstand erhaben und siegreich sein.
Etwas Gutes soll Ihnen widerfahren! – Dies ist der Tag!
"Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein." Psalm 118,24
Christus hat die Herrlichkeit des Herrn über Ihr Leben ausgegossen! Er ließ sich die Dornenkrone aufsetzen, um Ihnen die Krone der Herrlichkeit aufzusetzen und Sie zu einem König und Priester zu machen. Wie oft habe ich in der Vergangenheit Prediger gehört, die mir sagten "mein Lohn im Himmel wird einmal groß sein". – Dabei hat Jesus Christus doch nicht nur den Weg zum Himmel für uns geebnet, sondern uns bereits hier auf Erden mit "jedem geistlichen Segen in himmlischen Örtern" gesegnet. Der himmlische Segen gehört uns hier auf Erden! Ist das nicht wunderbar? Das ist im wahrsten Sinne des Wortes "himmlisch"! – Und wir dürfen es
genießen: Gesundheit, Wohlergehen, Freiheit, Freude, Frieden mit Ihm ... Seine Herrlichkeit in unserem Leben! Heute ist der Tag, den der HERR für Sie gemacht hat! Erwarten Sie Gutes von Gott. Dies ist Ihr Tag! Gutes soll Ihnen widerfahren!
Erwarten Sie Gutes von unserem Gott der Herrlichkeit!

Weitere Texte von Andreas Hübner findet Ihr unter www.jesustotheworld.de

Keine Kommentare: