Donnerstag, 2. August 2007

Die Elia-Revolution

Es gibt Augenblicke in der Geschichte, in denen sich eine Tür für massive Umbrüche öffnet. Große Revolutionen, gute oder schlechte, entstehen im Vakuum dieser Öffnungen. In dieser Zeit riskieren Schlüsselpersonen, ja sogar ganze Generationen alles, um zum Drehpunkt der Geschichte zu werden, zum Angelpunkt, der entscheidet, in welche Richtung die Tür schwingt.

Elia war solch ein Mann. Er wurde in eine der dunkelsten Zeiten Israels hineingeboren. Es war seine Berufung, die ganze Nation zu Gott zurückzuführen. Es scheint, dass zu dieser Zeit König Ahab und seine heidnische Frau Isebel mit einer persönlichen Mission der Hölle unterwegs waren, um das letzte Stückchen Gerechtigkeit, das in Israel noch übrig war, auszulöschen. Sie dienten den nichtswürdigen Götzen der Kanaaniter, Baal und Astarde, dämonischen Mächten, die sexuelle Unmoral und Perversion bei ihren Fruchtbarkeitsriten verlangten. Während einem Blutbad, das sich gegen die Gerechtigkeit richtete, baute Isebel heidnische Altäre und ermordete die Propheten des Herrn. Sie ersetzte diese geistlichen Leiter durch über achthundert okkulte Priester, Wahrsager und Tempelprostituierte. Israel, eine Nation, die Gott gehörte und göttliche Wurzeln und ein göttliches Erbe besaß, versank im tiefsten moralischen Morast.


Krieg gegen Isebel

Der Einfluss der dämonischen Mächte, die durch Isebel wirkten, war so groß, dass von zehn Millionen Israeliten nur siebentausend als dem Herrn treu galten. Isebel brachte das Volk dazu, seinen Bund, mit Gott zu brechen; sie war für die Korruption der ganzen Nation verantwortlich. Mitten in dieser geistlichen Verführung betrat Elia den Schauplatz, um Ahab, Isebel und ihre Legionen von heidnischen Zauberern zu konfrontieren. Inmitten dieser unaussprechlichen Verdorbenheit stand Elia auf als eine einsame Stimme der Gerechtigkeit. Dieser heilige Mann war Gottes Antwort auf die Kohorten der Hölle, die von Isebel unterhalten wurden!
"Wir müssen diese beiden Gegenspieler verstehen, wie sie in der Schrift gesehen werden. Jeder ist das geistliche Gegenüber des anderen. Ist Elia mutig? Isebel ist unverschämt. Geht Elia gnadenlos mit dem Bösen um? Isebel ist der Gerechtigkeit gegenüber bösartig. Spricht Elia von den Wegen und Worten Gottes? Isebel ist der Zauberei ergeben und versucht es mit ihren Worten. Der Krieg zwischen Elia und Isebel währt bis heute. Die Generäle auf beiden Seiten sind die Propheten der beiden Feinde. Der Gewinner erhält die Seele unserer Nation."


Wie lange wirst du wanken?

Wenn Isebel herrscht, ist jede Perversion zulässig, es wird sogar noch dazu ermutigt - nur predige keine Buße. Oh, es gibt so viel Toleranz und Freiheit der Religion - solange es sich um die alles einschließende heidnische Art handelt. Bleibe bei deinen eigenen Weltanschauungen - nur zwinge sie niemandem auf. Bleibe in deiner eigenen Gemeinde, aber bringe deine Religion nicht an die Öffentlichkeit. Hast du schon einmal, so wie ich, den Geist der Furcht erlebt, wenn du jemandem von Jesus erzählen willst?Hallo, Isebel!
Isebels persönliche Sklaven waren Eunuchen, kastrierte Männer. Das Wort "Eunuch" bedeutet neutralisiert sein, unfähig sein, gegen die Macht Isebels aufzustehen. Sie besaßen keine eigene Meinung. Und doch gab es einen Tag, an dem sie sich von ihrer Tyrannei befreiten. Als Jehu, der neue König, an die Macht kam, gab er ihnen die Möglichkeit zu wählen: "Wer ist auf meiner Seite? Werft sie herunter!" Diejenigen, die von ihr versklavt waren, brachten sie zu Fall. (2. Könige 9,33)
Diejenigen, die unter Isebels Einfluss leben, müssen sich entscheiden, wem sie treu sein wollen. Als sich die Nation am Berg Karmel versammelte, konfrontierte Elia sie mit der durchdringenden Frage: "Wie lange werdet ihr zwischen zwei Möglichkeiten hin und her schwanken? Wenn der Herr Gott ist, folgt ihm nach, aber wenn Baal Gott ist, dann folgt ihm nach." Anstatt Elias Ruf begeistert zu folgen, fiel die Erwiderung apathisch aus: "Aber das Volk antwortete ihm kein Wort." (1. Könige 18,21) Das war die schweigende Mehrheit, die von sexueller Unmoral verunreinigt, falschen Göttern verführt und durch Einschüchterung zum Schweigen gebracht worden war. Dieselbe schweigende Menge lebt in Amerika/Deutschland. Aber es wird wieder ein Feuer fallen, und wenn das geschieht, wird wieder ein lautes Geschrei ausbrechen: "Der Herr, er ist Gott!"


Die Elia - Revolution

Wenn wir von dem 'Geist des Elia' oder dem 'Geist der Isebel' sprechen, handelt es sich nicht um den menschlichen Geist dieser beiden Personen. Wir beziehen uns auf die geistlichen Mächte, denen sie sich unterstellt hatten. Sei es die Person des Heiligen Geistes, oder seien es die dämonischen Götter der Kanaaniter. Der Geist der Isebel kann genauso leicht einen Menschen beeinflussen, wie der Geist des Elia einen Mann oder eine Frau bevollmächtigen kann. Hier geht es nicht um das Geschlecht, sondern um die persönliche Reinheit und geistliche Loyalität.
Im Propheten Maleachi 3,23 steht, "Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, bevor der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare." Der Geist des Elia muss kommen, weil es die Schrift so sagt! Francis Frangipane sagt: "Lasst es bekannt werden, dass dann, wenn Elia vor Jesu Wiederkehr kommt, auch Isebel wieder kommen wird."
In seinen Tagen baute Hiel, der Betheliter, [die Stadt] Jericho [wieder] auf. Um [den Preis von] seinem Erstgeborenen, Abiram, legte er ihren Grund, und um [den Preis von] Segub, seinem Jüngsten, setzte er ihre Tore ein nach dem Wort des HERRN, das er durch Josua, den Sohn des Nun, geredet hatte. (1. Könige 16,34)
Jericho war eine Stadt, die wegen ihres Götzendienstes von Gott verflucht und völlig zerstört worden war. Jedoch wurden die uralten Mächte des Götzendienstes in der Zeit Ahabs und Isebels wiederhergestellt - auf Kosten der Kinder. Heute ist das nicht anders. Bis heute währt die Anbetung der Götter der Fruchtbarkeit, nur in anderen Erscheinungsformen. Der Fluch der Pornographie sowie sexueller Mißbrauch und Verworrenheit wirken sich verheerend auf unsere Kinder aus. Die alten Götzen behaupten sich wieder. Auf der ganzen Welt stehen Heidentum, Götzendienst, Zauberei und Spiritismus wieder auf. Es ist kein Wunder, dass uns der Geist des Elia am dunklen Ende einer Zeitära, dem großen und schrecklichen Tag des Herrn, verheißen ist!
Elias Mandat bestand darin, eine Revolution der Herzen anzuführen. Er sollte die Herzen einer gesamten Nation dem Herrn wieder zuwenden, aber auch die Herzen der Väter zu den Söhnen und umgekehrt. Trotz des gewalttätigen Widerstandes einer heidnischen Kultur war Elia dazu entschlossen, die Nation zu Gott hinzuwenden. Die Bibel verheißt uns, dass Gott uns wieder einen solchen verändernden Geist schicken wird.
Wegen dieser Revolution, die sicher geschehen wird, schreibe ich diese Vision auf. Wir erkennen die Elia-Revolution an fünf charakteristischen Punkten:

1. Riesige Zusammenkünfte mit nationaler und persönlicher Buße - Elia versammelte die Menschen am Berg Karmel, um ihre Loyalität gegenüber Gottes Bund mit ihnen zu veranschaulichen. Wir lesen in der Bibel, dass Gott in großen Krisen zu großen Versammlungen des Fastens, der Buße und Bundeserneuerung gerufen hat. Jede Generation muss den Bund selbst erneuern. Jetzt ist die Stunde, in der sich die Jahrhundertgeneration entscheiden muss, dem Herrn zu folgen.

2. Dringliches Gebet für eine vaterlose Generation - Elia offenbarte der Jugend das Herz des Vaters, als er sich im Gebet ausgestreckte, um den Sohn einer Witwe von den Toten zu erwecken. Sterbend und von ihren Vätern verlassen braucht diese Generation unaufhörlich Fürbitte, um sie von den Toten zu erwecken.

3. Gebet für Erweckung - Elia kämpfte im Gebet um die Seelen der Nation. Als Antwort auf diesen Schrei fielen Feuer und Regen vom Himmel. Wir brauchen das Feuer der Heiligkeit und den Regen der Erweckung in einer Nation, die von Isebel verführt wurde.

4. Ausgedehntes Fasten - Elias 40-tägiges Fasten brach den Fluch der Einschüchterung von Isebel. Das war der Katalysator, der Elia darauf vorbereitete, das "leise Flüstern" Gottes zu hören und seinen wichtigsten Auftrag zu empfangen: den Mantel der Erweckung an die nächste Generation weiterzugeben.

5. Mentorenschaft - Elia salbte Elisa und verbrachte seine letzten Jahre damit, seinem mit einer doppelten Portion gesegneten Sohn ein Mentor zu sein. Er wurde Vater einer Bewegung, die die Schrift "Söhne der Propheten" nennt. Die ganze Gesellschaft wurde durch sie beeinflusst. Jetzt ist die Stunde, in der die prophetische Generation der Elisas, die sich der außerordentlichen Hingabe zu Gott verschrieben hat, großgezogen wird.

Als die Zeit des Opfers kam, trat Elia hervor und betete:
"HERR, Gott Abrahams, Isaaks und Israels! Heute soll man erkennen, dass du Gott in Israel bist und ich dein Knecht und dass ich nach deinem Wort das alles getan habe. Antworte mir, HERR, antworte mir, damit dieses Volk erkennt, dass du, HERR, der [wahre] Gott bist und dass du selbst ihr Herz wieder zurückgewandt hast!"
Dann fiel das Feuer des Herrn. (1. Könige 18, 36-37)
Jetzt ist die Zeit, das Opfer zu bringen. Jetzt ist die Zeit, hervor zu treten und zu beten: "Sende heute dein Feuer auf Deutschland."

Keine Kommentare: